Mineralisches Gleichgewicht - was ist das und wofür braucht man das ?

Nun Ja, um es einfach zu beschreiben - es ist so ziemlich alles was uns ausmacht. Das gilt für das Tier, wie auch für uns Menschen. Unser gesamter Körper funktioniert nur aufgrund von Stoffwechselprozessen. Darauf nehmen wir mit allem was wir tun und auch mit allem was wir zu uns nehmen sehr viel Einfluss. 

Nahrungs- und Nahrungsergänzungsboom

Nicht umsonst ist gerade Hundefutter, bzw. auch die menschliche Nahrung so in den Vordergrund gerückt. Es treten vermehrt Probleme auf wie Juckreiz, Allergien, Ausschläge, Unverträglichkeiten, Zahnprobleme u.v.m.. Es läuft also etwas grundlegend schief bei uns. 

Ich höre gerade ein Hörbuch mit dem Titel „Katzen würden Mäuse kaufen“ - es ist grandios und beschreibt die viele Probleme und Schindluder der Futterindustrie, und wie wir unbewusst unsere Tiere so sehr schädigen mit Dingen, womit wir ihnen eigentlich eine Freude machen wollen. Ich werde das Buch in einem extra Artikel nich genauer darlegen, nur so viel: Unsere Tiere leiden mittlerweile so extrem an menschlichen Erkrankungen, dass es schwer ist das mitanzusehen. 

Tiere mit menschlichen Krankheiten

Wieso haben Hunde und Katzen Diabetes ? Warum kratzen sich so viele Tierchen selbst wund ? Warum sind gerade Hunde gegen das was sie eigentlich so dringend bräuchten (Fleisch)  allergisch ? Diese Zustände sind besorgniserregend und auch verstörend. 

Um genau zu sein stimmt der Spruch: "Du bist was du isst“ ganz gut. Unsere Zellen benötigen Mineralien ganz dringen, die wir, genauso wie auch unser Tier, durch die Nahrung zu uns nehmen. Aufgrund von Massenproduktionen sinkt aber leider der Nährstoffgehalt in Boden, Pflanzen und somit auch in Obst/Gemüse/Fleisch etc. und es kommt zu Übersäuerung und Mineralverlust. Erstmals ist das kein Problem. Der Körper ist sehr intelligent und geht auf seine Speicher um den Mangel auszugleichen. Diese Speicher sind die Haut, Haare, Nägel, Knochen usw.. Diese sind nur irgendwann aufgebraucht und dann beginnen die besagten Probleme. 

Man könnte mit Sicherheit vielen Problemen vorbeugen, wenn man beachten würde seinem Körper das zuzuführen, das er dringen braucht. Auch unsere Tiere brauchen das. Selbst unsere Hunde befinden sich oft nicht in Topform und können ihre Energie nicht vollständig ausschöpfen, was schade ist. 

Algen, schon lang bewährte Wundermittel

Es gibt aber eine Möglichkeit, wie man diese Umstände verbessern kann. Die Algen sind seit langer Zeit besonders im asiatischen Raum für ihre Wirkung bekannt und man fand eine Kombination, mit derer man alle Mineralien, die das Leben ausmachen, verknüpfen kann und dem Körper zuführen. Der Körper muss nicht mehr auf seine Reserven gehen sondern die Zellen unseres Körpers und auch der Körper unseres Tieres kann wieder auch Hochtouren arbeiten. Wir verspüren mehr Energie und Tatkraft, bei den Tierchen werden manche Missstände unmittelbar besser (wir konnten schon so vielen Hunden als auch Katzen helfen und wurden Zeuge von außerordentlichen Veränderungen, was sehr glücklich macht). Ist der Körper im mineralischen Gleichgewicht, sind auch Säuren und Basen im Körper im Gleichgewicht. In diesem Optimalzustand funktioniert das Immunsystem einwandfrei und dies ist die Grundlage für Fitness, Wohlbefinden und Vitalität.

Bildschirmfoto 2021-02-24 um 17.31.32.png

Das ist das mineralische Gleichgewicht. Verpackt in kleinen Kapseln, die man täglich zu sich nimmt und sich des Lebens freut. Es heißt nicht umsonst „Gleichgewicht“.

Ziel ist es alles ins Lot zu bringen, was manchmal aus der Bahn gerät

Bildschirmfoto 2021-02-24 um 17.31.47.png

 Auch in unserem Reico - Hundefutter sind sie integriert, dabei handelt es sich um 106 verschiedene Mineralien die alle aufbauenden und abbauenden Prozesse im Körper fördern und unterstützen, sodass wir wieder das leisten können was wir sollten - ebenso unsere Tiere.

Wenn auch ihr nachvollziehen könnt, was ich beschrieben habe und ich euch fragt, ob ihr nicht auch ins mineralische Gleichgewicht kommen wollt, bzw. ob ihr euch das nicht auch für euer Tier wünscht dann kontaktiert mich und ich erzähle euch gerne detailliert von unseren Produkten, die das durch jahrelange Forschung ermöglichen. Dafür müsst ihr euch nur folgendes selbst Fragen:

  • fühle ich mich öfter mal schlapp und ausgelaugt

  • habe ich Probleme mit der Haut/Haare/Nägel usw.

  • Habe ich das Gefühl, mein Körper leistet nicht das was er eigentlich kann ?

  • Möchte ich mich und mein Immunsystem für alles wappnen was kommen mag ?

Schaut euch auch dazu auf meiner Webseite um, hier könnt ihr euch unter den Namen „Almin“ (Mensch) oder auch „Petmin“ (Tier) informieren - alles Weitere erkläre ich euch gerne auch genauer in einem Telefonat, schreibt mir gerne per Whatsapp oder ruft mich an

Zurück
Zurück

Auslastung - Wann ist Genug ?

Weiter
Weiter

Wie Haustieren Kronen aufgesetzt werden …